Leitsatz

Angesichts des länger gewordenen Abschnitts „Alter“ stellt sich zunehmend eine neue Aufgabe, nämlich dem Leben nicht nur weiterhin Zeit zuzufügen, sondern der Zeit weiterhin Leben zuzufügen.

Leitbild

Die Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen unserer Einrichtung sind uns wichtig und werden von uns wertgeschätzt.
Das gelebte Qualitätsmanagementsystem schafft Transparenz und bietet sowohl den Beschäftigten als auch den uns anvertrauten Menschen Möglichkeiten zur Mitbestimmung und Kommunikation.
Durch einen menschlichen und würdevollen Umgang miteinander unter Berücksichtigung der individuellen Biografie der Bewohner/innen und der einzelnen Persönlichkeit der Mitarbeiter/innen sollen sich die hilfebedürftigen Menschen zu Hause und die Beschäftigten sich wohl fühlen.

Leitziel

Zufriedene Mitarbeiter/innen betreuen zufriedene Bewohner/innen.